NEWS

09.04.07 Soooo, Es ist einiges an Zeit ins Land gegangen. Leider hab ich aber genau von dieser so wenig das ich die
               Seite nicht weiter gepflegt habe. Deshalb nun ein Paar Bilder damit es nicht so langweilig wird. KLICK

28.11.06 Die Zeit rennt. Jetzt haben wir schon ende November und das Wetter ist wie im Frühling.. Gottseidank!
               In den letzten Tagen hat sich das Haus wieder etwas verändert. Das Dach ist drauf und die Klinker sind auch weiter.
               Aber schaut doch selbst. Hier die Bilder.

12.11.06 Wow, schon November. In der Zwischenzeit sind die Gibel fertig gemauert. Und so einige andere Sachen
               Ebenfalls. Der Schornstein ist schon 10 Meter Hoch. Die Klinkerer sind weitergekommen. Nur das Gerüst
               steht noch immer nicht. Deshalb ist das Dach auch noch nicht gedeckt. Aber der Gerüstebauer hat versprochen
              es bis Dienstag fertigzustellen. Fotos hab ich in letzter Zeit nicht so viele gemacht da wir nur noch im Dunkeln
              Arbeiten. Es wird einfach zu früh Dunkel. Hier die wenigen Bilder.

20.10.06 Tataaaa, Heute wurde der Dachstuhl gesetzt. Hier die Bilder.

16.10.06 Heute haben die Klinkerer mit dem Klinkern begonnen. Hier die Bilder.

15.10.06 Hallo ihr lieben. Leider hatten wir in den letztn Wochen so viel zu tun das ich nicht zur aktualisierung der
               Seite gekommen bin. Was ist so alles passiert... Wir haben den Ringbalken gegossen und Die Giebel angesetzt.
               Die Klinker sind geliefert worden. Und und und... aber schaut euch die Bilder an.

30.09.06 In den letzten 2 Wochen haben wir so viel gemacht das ich nicht zum aktualisieren der Seite gekommen bin.
               Die Erdgeschossdecke wurde Betoniert. Ebenso die Garagen-Bodenplatte. Und wir haben wieder mit dem Mauern
               Angefangen. Hier die Bilder.

12.09.06 Heute wurden die Deckenelemente für die Erdgeschossdecke geliefert. Und als Krönendes Highlight sind beide
               Fertigtreppen geliefert worden. Der Einbau war ein erlebniss. Eine Treppe wiegt 4,5 Tonnen. und beim Einbau waren
               mal gerade auf beiden Seiten 1 cm Luft. Hier die Bilder dieser Aktion.

06.09.06 In den Letzten Tagen ist so einiges passiert. Davon abgesehen das ich total erkältet bin haben wir fertig gemauert,
               Die Innenstürze gesetzt und mit der verfüllung des Kellers begonnen. Hier die Bilder.

27.08.06 Gestern haben wir weitergemauert. Das Wetter war wieder durchwachsen. Aber diesmal hatte ich Zeit aktuelle
               Bilder zu machen. Hier die Bilder.

25.08.06 Endlich hab ich mal wieder Zeit die Seite zu aktualisieren.
               In den letzten Tagen haben wir trotz des bescheidenen Wetters weitergemauert. Der Keller ist mit Bitumen abgedichtet
               und mit Dämmplatten beklebt worden.
               Die Aussenwände des Erdgeschosses sind nun fertig. Die Innenwände sind zur Hälfte hochgemauert.
               Die Bilder sind schon ein paar Tage alt. Ich hab es nicht geschafft heute neue zu machen.
               Hier zu den Bildern.

12.08.06 Noch ein paar Bilder.

08.08.06 Heute haben wir die erste Reihe steine gelegt. Ich habe ein paar Bilder der letzten Tage reingesetzt. Hier zu den Bildern.

03.08.06 Nach 3 Wochen Krank geht es mir nun wieder besser und seit dem 31.07.06 haben wir an der Baustelle weitergearbeitet.
               Leider habe ich bisher noch keine neuen Bilder gemacht, aber das werde ich Morgen nachholen.
               Wir haben die Mauerköpfe runherum mit Dachpappe abgeklebt und heute haben wir die erste Reihe Steine begonnen.

13.07.06 Zur Zeit ist Baustopp für mich. Ich bin am Sonntag den 9.07.06 mit Blaulicht und unter Betäubung ins Würselner Klinikum
               für Orthopädie eingeliefert worden. Ich bin Morgens in unserem Flur vor Rückenschmerzen zusammengebrochen.
               Eine Entzündung im Nervenkanal die mir Schmerzen eingebracht hat die ich vorher noch nie erlebt habe.
               Nun werde ich Therapiert und hoffe das ich bald wieder Fit bin. Insofern gibts keine neuen Bilder.           

29.06.06 Gestern habe ich die Deckenrandschalung und eine ganze reihe von Kleinigkeiten fertiggestellt. Und heute ist mit 1 Stunde
               Verspätung der Beton gekommen. Hier die Bilder.

27.06.06 In den letzten Tagen haben wir Elektrorohr und Eisen auf die Filigrandecke verlegt. Schlitze wurden abgedichtet und
               eine ganze reihe von kleinigkeiten wurden erledigt. Am Donnerstag soll der Beton kommen. Aber bis dahin muß noch
               einiges fertiggestellt werden. Mal sehen ob wir das schaffen. Hier die Bilder.

21.06.06 Heute wurde die Decke geliefert. 14 Elemente die von uns selber Verlegt werden mußten. Das war garnicht so einfach.
               Hier die Bilder.

19.06.06 Da die Decke nun definitiv am Mittwoch kommen wird haben wir in den letzten Tagen die Baustelle aufgeräumt,
               den Keller leergeräumt und gefegt. Und danach haben wir an den Stützen für die Decke angefangen.
               Hier die Bilder.

14.06.06 So, Nach langem Hin und Her soll Die Decke nun endlich am Mittwoch dem 21.06. kommen.
               Wir sind gespannt.... Bilder gibt es zur Zeit keine neuen.

09.06.06 In den letzten Tagen haben wir die Stürze eingeschalt und Betoniert Dazu war 1m³ Beton nötig. Das ist ne ganze Menge
              wenn man den mit einer Schaufel in die Schalung schaufeln muss.. Hier die Bilder.

03.06.06 Heute vor fast einem Monat haben wir mit den Mauerarbeiten für den Keller begonnen.
               Und Heute haben wir den LETZTEN STEIN gesetzt... Tataaa :-)
               Ebenso haben wir alle Stürze gesetzt. Nun noch die Stürze mit Beton verfüllen und die Decke kann kommen.
               Leider scheint die Deckenfirma sehr unzuverläßig zu sein. Der Termin den wir angestrebt haben werden sie nicht
               einhalten. Nunja, erst freuen wir uns Heute über die Fertigstellung des Mauerwerks.
               Die Bilder von Heute.

30.05.06 Und wieder wächst der Bau ein Stück. Hier die Bilder von Heute.

28.05.06 Trotz des schlechten Wetters haben wir heute mit der anderen Seite des Kellers begonnen.
               Bilder gibt es Hier.

26.05.06 Heute haben wir wieder etwas weiter gemacht. Das Wetter macht uns leider die Arbeit
               recht Schwer. Wir hoffen wirklich das es bald besser Wird. Der dauernde Regen macht das
               Mauern fast unmöglich. Aber da wir soweit es geht Wind und Wetter trotzen geht es zwar langsam,
               aber stetig weiter. Hier geht es zu den Bildern.

20.05.06 Leider war das Wetter in den letzten Tagen so schlecht das wir fast nichts geschafft haben.
              Deshalb gibts im moment keine neuen Bilder.

16.05.06 In den letzten 2 Tagen haben wir gut was geschafft. Das Wetter hat auch gut mitgespielt.
               Hier der aktuelle Stand.

15.05.06 Ab Heute habe ich 3 Tage Urlaub. Mal sehen wie weit es mit dem Keller in der Zeit geht.

13.05.06 Heute hatten wir uns einiges vorgenommen. Leider ist der Tag ziemlich ins Wasser gefallen.
               Nunja, ein Wenig haben wir schon geschafft. Zu den Bildern.

09.05.06 Wir haben Heute ein wenig weitergemauert. Ein Klick zum Bild.

07.05.06 Heute waren die Kinder mit auf der Baustelle. Nina hat ganz alleine einen Stein Hochgehoben und war
               sehr Stolz. Leider hatte ich die Kamera vergessen.

06.05.06 Heute wurde mit den Mauern begonnen. Bilder gibt es HIER.

04.05.06 Eigentlich sollten gestern alle Steine für den Keller geliefert werden. Leider sind die Steine
               erst Heute gekommen. Und dann auch noch mit einem Defekten Kranwagen. Der konnte
               die Steine nicht auf die Bodenplatte setzen, sondern nur auf die Strasse. Wir mußten alle Steine
               mit unserem Kran selber in die Baugrube setzen.

03.05.06 Heute sind die ersten Kellersteine geliefert worden.

27.04.06 Heute wurde die Bodenplatte gegossen. Bilder gibt es HIER.

24.04.06 Die Armierung ist nun fertig. Am Donnerstag 27.04. kommt der Beton.

21.04.06 Heute haben wir mit der Armierung begonnen.

19.04.06 Wir haben Heute mit der Verschalung begonnen.

15.04.06 Heute wurde der Kran auf der Baustelle endlich fertig gestellt.

14.04.06 Wir haben den Baucontainer aufgestellt. Der Wind war so stark das
               uns bald die Teile weggeflogen sind.

11.04.06 Zwei Seilrollen des Krans sind defekt und Müssen ausgetauscht
               werden.

10.04.06 Heute wurde der Kran angeliefert. Allerdings ist er noch nicht
               komplett aufgestellt.

05.04.06 Heute wurde die Feinabsteckung vom Vermesser errichtet.

03.04.06 Die Baggerarbeiten wurden fertig gestellt. Die Rollkiesschicht und
               die Dränage wurden ebenfalls verlegt.

01.04.06 Kein Aprilscherz… :-) Heute wurde mit den Baggerarbeiten
               begonnen.